Geburtstagseinladung SMS zum 22 Geburtstag

Die 22 ist ja in gewisser Weise eine Schnapszahl. Mit 22 ist man aber auch noch selten daran interessiert aufwendige Basteleien zu kreieren. Deshalb wird hier sicher auch die SMS sehr oft zum Einsatz kommen, wenn man seine Freunde und Bekannten zum 22 Geburtstag einladen möchte.

Eine SMS gilt im „allgemeinen“ zwar immer noch als „schreibfaule“ Alternative zu einer „echten“ Geburtstagseinladung. Trotzdem kann man auch hier kleine, kreative und witzige Einladungstexte verschicken und so auch etwas Fantasie beweisen. Hier mal einige Beispiele:

1.) BO:-) Bernd hat heute Geburtstag! Feier mit im Biergarten „Hansel“ um 20 Uhr.

 

2.) Annas Geburtstagskaffee gibt es am Freitag um 16 Uhr. Bist Du dabei? 🙂

 

3.) Hallo Petra, kommst Du mit in mein 30tes Lebensjahr? Am (Datum), um (Uhrzeit). Sei ein O:-) und komm vorbei! cu Anja.

 

Wenn man sich die vorhergehenden Zeilen etwas genauer ansieht, wird man feststellen, dass einige Kürzel aufgetaucht sind, bei denen man vielleicht nicht immer weiß, was sie bedeuten. Diese Kürzel werden vor allem in E-Mails, aber auch in Internetforen und in SMS verwendet.

Deshalb hier noch mal eine kleine Übersicht, was die einzelnen Kürzel bedeuten. A) O:-) = Engel B) BO:-) = Bengel C) 🙂 = Ich freue mich! D) cu = See you.

Natürlich gibt es noch zahllose andere Möglichkeiten entsprechende Kürzel für die kleinen SMS-Texte zu verwenden. Hier kann man leider nicht von einem allgemeinen „Wörterbuch“ ausgehen, in dem man sich für das eine oder andere nachschlagen kann. Deshalb kann man sich hier nur an die „eingebürgerten“ Zeichen halten und muss dafür etwas „recherchieren“.

Das findet man aber ohne weiteres in vielen verschiedenen Foren im Internet, die eine grundlegende Plattform für die Verbreitung der Emoticons und Kürzel in dieser Form sind. Welche davon man übernehmen möchte, kann man sich dann ja einfach überlegen oder sich auch mal ein eigenes „Kürzel“ einfallen lassen. Hier sollte man nur darauf achten, dass es auch ohne weiteres Verstanden werden kann.