Geburtstagseinladung zum 70. Geburtstag

Der 70. Geburtstag ist in sofern ein besonderer Geburtstag, dass es ein runder Geburtstag ist. Dazu kommt auch noch, dass es doch schon ein Jubiläum ist, auf das man lange „hinarbeiten“ muss. Möchte man also, als rüstiger Senior bzw. Seniorin, auch einen runden Geburtstag ordentlich feiern, darf natürlich auch eine entsprechende Geburtstagseinladung nicht fehlen, mit denen man seine Gäste zu einer Feier bittet.

 

Geburtstagseinladung

 

Liebe/r (Gast),

Das Rentenalter habe ich lang schon erreicht!
Doch in diesem Jahr, wird dazu auch die 70 erweicht!
Deshalb lade ich Dich ganz herzlich ein!
Am (Datum), um (Uhrzeit) auf meiner Feier mit mir dabei zu sein!

Stattfinden soll es im (Lokal),
im Gedenken an meine Jugend viel diese Wahl!

Noch bin ich fit, noch bin ich rüstig!
Doch Geschenke und Präsente, finde ich lästig!
Deshalb möcht’ ich euch bloß bitten,
mir am Geburtstag eure Zeit etwas zu widmen.