Geburtstagseinladung zum 75. Geburtstag

Der 75. Geburtstag ist eigentlich kein „runder“ Geburtstag. Trotzdem gehört dieser „Jahrestag“ doch zu denjenigen im Leben, die man regelmäßig etwas größer feiert. Denn die Besonderheit ist, dass man mit diesem Geburtstag genau ¾ eines Jahrhunderts gelebt hat. Weil nun die meisten Menschen auch anstreben 100 Jahre zu leben, kann man diesen „Zusammenhang“ ja auch in der Geburtstagseinladung etwas mehr hervorheben.

 

Einladung

 

Liebe/r (Gast),

Das Alter, das ist nicht nur eine Last!
Trotzdem geht es mit bald 75 nicht mehr mit der jugendlichen Hast!
Deshalb lade ich Dich herzlich ein,
am (Datum) mein Geburtstagsgast in (Ort) zu sein.

Mir fehlen nur noch süße 25 Jahre,
bis ich die 100 voll habe.
Deshalb sei mir bitte nicht bös,
das ich mich von der heimischen Feier nun lös.

Doch eine Traute Runde soll es doch
um (Uhrzeit) im (Lokal) sein.
Deshalb sag auch bitte Bescheid, ob Du kommst!
Damit auch für Dich steht ein Stühlchen bereit!