Geburtstagseinladungen mit Bildern, die Eindruck hinterlassen

Möchte man auf seiner Geburtstagseinladung Bilder verwenden, die Eindruck hinterlassen, ist etwas Vorsicht geboten. Sicher kann jeder selbst überlegen, welche Bilder auf eine Geburtstagseinladung gebracht werden sollen. Allerdings sollte man es hier nicht mit der „Experimentierfreude“ übertreiben. Friedhofsengel auf einer Geburtstagseinladung, währen da bestenfalls auf einer Party für Grufties angebracht. Grundsätzlich kann man natürlich überall nach passenden Motiven und Bildern suchen, die man für einen Einladung verwenden kann.

Richtigen Eindruck kann man aber mit „selbstgemalten“ Bildern machen. Dabei gibt es natürlich keine „Vorgabe“ was man malen sollte. Aber man kann eine Geburtstagseinladung ja auch mal im Graffiti-Style gestalten, aber auch einfache kleine „Landschafts-Pasportouts“ sind sicher eine Möglichkeit. Die Herausforderung besteht hier sicher vor allem darin, dass man natürlich schon ziemlich geübt in der malerischen Ausführung sein sollte. Denn nur wenn man sich auch schon gut mit dem Malen auskennt, kann man auch die entsprechenden Bilder malen, die auch bei den geladenen Gästen einen guten Eindruck hinterlassen. Wer doch mal etwas mehr „Geld“ zur Verfügung hat und sich solche Bilder auch malen lassen kann, findet aber auch ganz einfach Maler und Künstler, die für so eine Einladung auch die entsprechenden Bilder malen. Allerdings kann man sich wohl denken, dass so etwas auch Kosten sind, für die man anderenorts eine ganze Geburtstagsfeier finanzieren kann.

geburtstagseinladung-bilderBilder die man aber auch noch sehr gut für seine Geburtstagseinladung verwenden kann, sind ggf. Schnappschüsse, die man im letzten Urlaub gemacht hat. Dabei kann es sich um besondere Landschaftsbilder handeln oder auch „Sehenswürdigkeiten“. Gerade bei letzterem, sollte man aber die Motive wirklich nur dann wählen, wenn man auch die ganze Party unter ein entsprechendes Motto stellt. Damit man wirklich einen Eindruck mit Bildern auf der Geburtstagseinladung machen kann, ist nicht nur die Auswahl der Bilder wichtig, sondern auch, dass man die Menschen einigermaßen kennt, die man einladen möchte. Dann weiß man einfach auch besser, womit man bei diesen Eindruck machen kann.