Motive für Geburtstagseinladungen mit Humor

Humor ist wie die Mode, nicht nur eine Frage des persönlichen „Geschmacks“ sondern auch in gewisser Weise an den aktuellen „Zeitgeist“ gebunden. Das ist ein wichtiger Punkt, den man bei der Auswahl lustiger und humorvoller Motive für eine Geburtstagseinladung beachten sollte. Dass man als „älteres Geburtstagskind“ eine Geburtstagseinladung verschickt, die sich am „Stil“ einer traditionellen Beerdigung orientiert, werden sicher auch nicht alle witzig finden.

Deshalb sollte man hier zwar schon etwas mutiger, an ungewöhnlichen Humor gehen, aber trotzdem darauf achten, dass man nicht gleich „zynisch“ wirkt. Ein gutes Beispiel für ein Motiv, was man sich anpassen kann, ist der Storch mit dem Frosch im Hals. Die Parole „Niemals aufgeben!“ lässt sich auch ändern…

So kann man den Storch, in dieser bekannten Grafik, mal als die „fortschreitende“ Zeit kennzeichnen und den Frosch als das Geburtstagskind! Die Parole dazu, kann natürlich auch sehr vielseitig angepasst werden. Hier mal noch ein paar „Beispiele“:

– „Ich werde NICHT älter!!!“

– „(Geburtstagskind) hat den X-ten Geburtstagsstorch erwischt!“

geburtstagseinladung-humorAus diesem Motiv kann man sehr viele verschiedene „Motive“ erstellen. Dazu gibt es aber auch noch sehr viele andere witzige Motive, die man mit dem entsprechenden Humor veredeln kann. Es muss ja nicht immer ganz klassisch „Geburtstagseinladung“ auf der Karte stehen.

Wer sich am PC etwas auskennt, kann aber auch ganz einfach ein Bild von sich nehmen und sich über ein Programm „älter“ machen, als er eigentlich ist. Aber auch eine „Karikatur“ kann ganz einfach zu einer schlichten Geburtstagseinladung mit entsprechendem Humor verhelfen.

Wer am Zweifeln ist, ob man mit der eigenen Auswahl auch etwas Passendes gefunden hat, kann sich aber auch bei engeren „Freunden“ oder auch anderen Bekannten mal ein kleines Feedback holen. Auch über solche kleinen Gespräche, kommt man oft auf sehr schöne und individuelle Ideen.