Mustertext Geburtstagseinladung zum 51. Geburtstag

Einen Mustertext für eine Geburtstagseinladung kann man zwar auch verwenden. Allerdings kennt man ja diese „Ausfülltexte“ auf den Kaufkarten zur genüge. Wenn es schon um einen höheren Geburtstag wie den 51. geht, dann kann man sich doch noch mal die Zeit nehmen, dafür ein paar nette Worte zu finden. Dazu kann man dann immer noch einen „Abschnitt“ einfügen, bei dem man die genauen „Party-Daten“ eingibt.

 

Liebe/r (Gast),

es ist mal wieder so weit!
Für mich steht in Kürze ein neuer Geburtstag bereit!
Werde ein Jahr wieder älter
Und mir ohne Heizdecke noch etwas kälter.

Damit es nicht allzukalt werde,
lad ich dich heut ein.
Ein leckerer Schmaus und ein Schnäpschen sollen es werden.
Das finden Sicher alle sehr fein.

Mit dem Alter da wird man ja weiser.
Im Kuchen backen, bist Du nun mal Meister.
Deshalb bitte ich Dich, sei so nett.
Bring am (Datum) ein paar Stückchen auf Blech oder Brett.